Emotional Freedom Process® nach Peter Beer

Emotionale Freiheit

Schließe Frieden mit deinen Emotionen und finde zu innerer Stärke und emotionaler Ruhe

Bekannt aus:

Belasten dich schwierige Emotionen?

Emotionen wie Angst, Traurigkeit, Schuldgefühle, Einsamkeit, … stellen uns oft vor Herausforderungen.
Hast du manchmal das Gefühl, du steckst fest und kannst deine Emotionen nicht loslassen?
Handelst du in bestimmten Situationen impulsiv, was du hinterher bereust?
Sind deine emotionalen Tiefs so energieraubend, dass du dich oft ausgelaugt fühlst?
Verstehst du dich manchmal selbst nicht und möchtest deine Gefühle klarer einordnen können?
Lenkst du dich manchmal durch Essen, Alkohol, Fernsehen, … ab, um deinen Gefühlen zu entkommen?

Lerne loszulassen und finde innere Stärke

Die 4 Schritte des Emotional Freedom Process® helfen dir dabei …
  • dich selbst wieder zu beruhigen, wenn es gerade schwierig ist.
  • … den Herausforderungen in deinem Leben mit emotionaler Gelassenheit zu begegnen.
  • emotionale Tiefs zu überwinden und deine Energie auf zielführende Weise nutzen.
  • … nach einem stressigen Tag emotional abzuschalten und besser zu schlafen.
  • harmonische und wertschätzende Beziehungen zu führen.

Bereit, deinen emotionalen Ballast abzuwerfen?

In unserem Online Kurs „Emotionale Freiheit“ bekommst du einen praktischen Fahrplan, um deine Gefühlswelt besser zu verstehen und in aufwühlenden Situationen ruhig und gelassen zu bleiben.
Damit du ein ausgeglichenes, selbstbewusstes und freudvolles Leben führen kannst.

Der Emotional Freedom Process® nach Peter Beer

Emotionale Freiheit

Löse dich in 4 Schritten von belastenden Emotionen und spüre mehr Leichtigkeit und Freiheit.

Kein Abo. 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Lass ungesunde Verhaltensmuster los

Wenn du lernst, gesund mit deinen Emotionen umzugehen, wirst du schnell erkennen, dass auch schlechte Gewohnheiten automatisch weniger werden und irgendwann ganz verschwinden.

Finde Entspannung und Gelassenheit

Nicht beachtete Emotionen führen im Körper ganz oft zu Verspannungen. Diese sind meistens schon so lange da, dass wir sie gar nicht mehr bemerken. Du erfährst, wie befreiend es ist, wenn sich diese Stück für Stück auflösen und neue Leichtigkeit in dein Leben tritt.

Entwickle emotionale Stärke und Selbstbewusstsein

Surfe mit der Welle, anstatt gegen deine Emotionen zu kämpfen. Im EFP®-Kurs lernst du, dir deiner Emotionen bewusst zu sein und ihnen gesund zu begegnen. Dadurch entwickelst du automatisch eine innere emotionale Stabilität und neues Selbstbewusstsein.

Meistere stressige Situationen

Haben wir gelernt, starke Emotionen auszuhalten, ohne sie auf andere zu projizieren, sie herunterzuschlucken oder in eine Schockstarre zu verfallen? Durch die Übung mit dem EFP® wirst du emotional kompetent auf die schwierigsten Situationen reagieren und weniger Stress im Alltag spüren.

Das erwartet dich im Kurs

WOCHE 1
Emotionen verstehen
Du erfährst, wie du dein bisheriges Leben so erschaffen hast, wie es jetzt ist und was du tun kannst, um dein Leben bewusst glücklicher zu gestalten. Lerne die grundlegenden Fähigkeiten kennen, die du brauchst, um gesund mit Emotionen umzugehen. Du erfährst, was bei Emotionen in deinem Körper und deinem Gehirn passiert und wie du dies ab jetzt bewusst steuern kannst. Und das Wichtigste: Die geführte Meditation unterstützt dich dabei, ein neues Körperbewusstsein zu entwickeln und deinen Körper systematisch von ungesunden Blockaden zu befreien.
WOCHE 2
Von negativen Gedanken befreien
In der zweiten Woche geht es um die Dynamik aus Gedanken und Emotionen. Ich zeige dir eine einfache, aber höchst effektive Technik, wie du in deinem Alltag leicht aus einem negativen Gedankenkarussell aussteigen kannst. Die geführte Meditation in dieser Woche hilft dir, Gedanken und Emotionen friedvoll wahrzunehmen, ohne auf diese impulsiv reagieren zu müssen.
WOCHE 3
Die Skala der Emotionen
Der Schlüssel für ein erfülltes und freudvolles Leben ist die Fähigkeit, mit schwierigen Emotionen umzugehen. Diese Woche widmen wir uns ganz dem Erforschen deiner persönlichen Ebenen von Emotionen. Du lernst, was hinter deinen schwierigen Emotionen in Wirklichkeit steckt und wie du diese zu bewussten Bedürfnissen umwandeln kannst. So findest du einen gesunden Umgang mit negativen Emotionen.
WOCHE 4
Ungesunde Schutzstrategien loslassen
Oft haben wir viele unbewusste Schutzstrategien übernommen, um mit Emotionen umzugehen – Vermeidung, Projektion, Grübeln… Das Problem dabei ist: wenn wir in diesen Mustern bleiben, rutschen wir kontinuierlich in immer schwierigere Emotionen ab. Das Erkennen dieser Muster ist der wichtigste Schritt, um sich von diesen zu befreien. Darum nehmen wir uns gemeinsam eine ganze Woche dafür Zeit!
WOCHE 5
Der Emotional Freedom Process® (EFP®) nach Peter Beer
In diesem Modul kommen wir zum Herzstück des Kurses. Du lernst den Emotional Freedom Process (EFP®) kennen und erfährst, wie du dich damit in 4 Schritten von schwierigen Emotionen befreien kannst. Er hilft dir dabei, einen ungesunden Umgang mit Emotionen loszulassen.
WOCHE 6
Das Gedankenkarussell stoppen und positive Emotionen fühlen
In Woche 6 erfährst du, wie du in Zukunft nicht mehr stundenlang in Grübeleien verfällst, sobald Emotionen in dir aufsteigen. Du lernst, wie du stattdessen die Botschaft deiner Emotionen richtig verstehst. Indem du nicht mehr an negativen Emotionen und Gedankenschleifen festhältst, schaffst du neuen Platz für schöne Gefühle.
WOCHE 7
Bonuslektionen für deinen Alltag
Wir wenden das Prinzip des Emotional Freedom Process® gezielt in einigen Lebensbereiche an, damit es dir leicht fällt, ihn im Alltag anzuwenden. Beziehungen: Wie du durch emotionale Kompetenz mehr Frieden in deine zwischenmenschlichen Beziehungen bringst.
  • Gesundheit: Wie du durch den EFP® gesünder bleibst.
  • Ängste: Wie du durch den EFP® mit Ängsten leichter umgehen kannst.
  • Ziele und Probleme: Wie du mithilfe des EFP® deine Probleme löst und Ziele erreichst.
  • Schlaf: Wie du durch emotionale Kompetenz erholsamer besser in den Schlaf findest.
  • Glück: Wie du in höhere Emotionen finden kannst.

Befreie dich von emotionalem Ballast und lass Leichtigkeit in dein Leben

Hier kannst du dir deinen Platz im Kurs sichern.

Einmalzahlung

am beliebtesten

347 €

  • 35 Kurslektionen
  • Bonuslektionen für emotionale Ausgeglichenheit in deinem Alltag
  • Workbook als pdf für ein vertieftes Verständnis und eine einfache Umsetzung
  • 8 exklusive geführte Meditationen für Entspannung und Bewusstheit
  • lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte
  • bedingungslose 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Auf Raten

5 x 69,70 €

  • 35 Kurslektionen
  • Bonuslektionen für emotionale Ausgeglichenheit in deinem Alltag
  • Workbook als pdf für ein vertieftes Verständnis und eine einfache Umsetzung
  • 8 exklusive geführte Meditationen für Entspannung und Bewusstheit
  • lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte
  • bedingungslose 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Du hast jede Sicherheit: 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Damit du bei deiner Entscheidung jede Sicherheit hast, bieten wir dir unsere 30-tägige Geld-zurück-Garantie auf den Kurs an.
Solltest du nicht vom Kurs überzeugt sein, kannst du den Kurs innerhalb der ersten 30 Tage nach deinem Kauf stornieren.
Dazu schreibst du einfach eine Mail an [email protected] und wir erstatten dir jeden Cent zurück – ohne Wenn und Aber.
Diese Boni erwarten dich…

Anschauliche Kursvideos

39 leicht verständliche Videos von Peter führen dich in 7 Wochen durch die Welt der Emotionen. So entwickelst du ein tiefes Verständnis für deine Gefühle und erfährst, worauf es bei einem gesunden Umgang ankommt.
Du brauchst für den Kurs insgesamt ca. 1 bis 2 Stunden pro Woche.

Geführte Meditationen für Entspannung und Bewusstheit

Im Kurs bekommst du 8 thematisch passende geführte Meditationen, mit denen du jeden Tag meditieren kannst.
Sie begleiten dich durch deine Gefühlswelt und bringen neue Bewusstheit und Entspannung in deinen Alltag.
Kein Abo. 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Wirf einen Blick in das Übungsbuch zum Kurs…

… und sieh selbst, was dich dort erwartet:
Das Workbook ist dein persönlicher Wegweiser im Kurs.
Es unterstützt dich auf deiner Reise zu mehr Achtsamkeit und Bewusstheit.
  • alle Inhalte des Kurses für dich zum Nachlesen und Verinnerlichen
  • Reflexionsfragen für deine persönliche Weiterentwicklung
  • Platz für deine Gedanken und Notizen
  • praktische Übungen, um das Gelernte zu vertiefen
Dein Übungsbuch bekommst du als PDF zum Downloaden und Ausdrucken.
Kein Abo. 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Hallo, ich bin Peter Beer

Ich kann dich nur allzu gut verstehen!
Nach meinem Studium war ich als Ingenieur bei einem großen Automobilkonzern angestellt. Damals fühlte ich mich gefangen in meinen Emotionen – Angst, Traurigkeit, Einsamkeit, Frustration, …
… und ich steuerte geradewegs auf einen Burnout zu.
Also machte ich mich auf den Weg, um herauszufinden, was wir brauchen, um erfüllt und freudvoll zu leben.
Dabei begleitete mich immer die Frage:
Was brauchst du, was brauche ich, um mit viel Lebensfreude und einem tiefen inneren Frieden meinen Alltag zu bestreiten?
Auf dieser Reise durch die westliche Psychologie und die buddhistische Philosophie durfte ich im Detail lernen – und an mir selbst erfahren – wie ein gesunder Umgang mit Emotionen funktioniert.
Heute darf ich dieses Wissen und das Beste aus meiner eigenen Praxis an viele tausende Menschen täglich weitergeben.
Für mich ist es immer wieder berührend zu sehen, wie die Menschen nach kurzer Zeit ihre Lebensfreude, Energie und Klarheit wiederfinden und sich ein Leben erschaffen, das sie wirklich gerne leben möchten.

» Ein gesunder Umgang mit Emotionen wird uns langfristig ein erfülltes Leben schenken. «


Damit du bei deiner Entscheidung jede Sicherheit hast, bieten wir dir unsere bedingungslose 30-tägige Geld-zurück-Garantie auf den Kurs an.
Kein Abo. 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Das berichten frühere Teilnehmer über den EFP®

Bereicherung und Seelenbalsam

»Für mich war der Kurs eine Bereicherung und Seelenbalsam in meinen dunkelsten Stunden. Es hat mir geholfen, durchzuhalten und nicht aufzugeben
– LYDIA U.

Besserer Zugang zu dir selbst

»Du bekommst einen besseren Zugang zu dir selbst und reagierst dadurch anders auf Stresssituationen von außen.«
– SANDRA D.

Mit schwierigen Situationen viel besser umgehen

»Der Kurs hat mich so viel weiter gebracht, in einer wirklich kurzen Zeit, was Peter zu verdanken ist, da er es toll, mit Herz und verständlich erklärt. Ich bin viel mehr bei mir und kann mit schwierigen Situationen viel besser umgehen, dank dem Kurs. Die Erkenntnis der Emotionen und die damit verbundenen Gedanken war für mich ein sehr wichtiger Schritt.«
– MARTINI

Gelernt, alle Emotionen zuzulassen

»Ich habe gelernt, alle Emotionen zuzulassen. Ein perfekter Kurs, um den Umgang mit den eigenen Emotionen zu lernen. «
– LUKAS Z.

Funktioniert der EFP® auch bei mir?

Im Kurs „Emotionale Freiheit" bist du richtig, wenn …

  • … du dir einen handfesten und strukturierten Fahrplan wünschst, wie du mit schwierigen Emotionen richtig umgehen kannst.
  • … du impulsive Reaktionen reduzieren willst, um bewusste Entscheidungen für dein Leben zu treffen.
  • … du dir mehr Selbstbewusstsein und innere Stärke wünschst, um den Herausforderungen des Leben gelassener zu begegnen.
  • … du starke Beziehungen führen willst, indem du deine eigenen Bedürfnisse klar erkennst und die Emotionen anderer leichter einordnen kannst.

So funktioniert die Anmeldung

Klicke einfach unten auf den Button und du wirst auf die Bestellseite weitergeleitet, auf der du deine Daten eingibst und deine Bezahloption wählen kannst.
Nach deiner Anmeldung bekommst du eine E-Mail von uns. In dieser findest du deine persönlichen Zugangsdaten, mit denen du dich im Kurs anmelden kannst.
Du kannst sofort mit dem ersten Kurstag losstarten und deine Reise zu mehr Achtsamkeit und Bewusstheit beginnen. Peter begleitet dich dabei durch jeden Tag.
Kein Abo. 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Fragen & Antworten

Kein Abo. 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Bist du bereit, den emotionalen Ballast hinter dir zu lassen und mehr Leichtigkeit in dein Leben zu holen?

In meinem Kurs „Emotionale Freiheit" zeige ich dir, wie du mithilfe des Emotional Freedom Process® schwierige Emotionen loslassen kannst.
Mit den 4 Schritten des EFP® kannst du in Zukunft mit jeder noch so herausfordernden Emotion gesund umgehen, anstatt diese zu verdrängen.
Denn im Grunde können wir uns IMMER entscheiden.
Wollen wir an all den Herausforderungen des Lebens bewusst wachsen und dadurch inneren Frieden und emotionale Heilung erfahren?
Oder wollen wir in Zukunft jeder Situation aus dem Weg gehen, in der wir wieder eine schwierige Erfahrung machen könnten, und uns so immer weiter einengen?
In diesem 7-wöchigen Kurs lernst du dein emotionales Erleben in den tiefsten Schichten kennen und entwickelst dadurch Schritt für Schritt eine innere Ruhe und ein gestärktes Selbstbewusstsein.
Damit du ein glückliches Leben nach deinen Vorstellungen schaffst und dich dein emotionaler Rucksack nicht mehr nach unten zieht.
Bist du bereit dazu?
Dann freue ich mich darauf, dich in diesen 7 Wochen auf deiner Reise in ein gelassenes und selbstbewusstes Leben zu begleiten.
Durch meine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie bist du außerdem komplett abgesichert.
Du hast also nichts zu verlieren – aber eine Menge zu gewinnen.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wer du selbst eigentlich bist, sobald du deinen emotionalen Ballast loslässt!


Ich freue mich auf dich!

Befreie dich von emotionalem Ballast und lass Leichtigkeit in dein Leben

Hier kannst du dir deinen Platz im Kurs sichern.

Einmalzahlung

am beliebtesten

347 €

  • 35 Kurslektionen
  • Bonuslektionen für emotionale Ausgeglichenheit in deinem Alltag
  • Workbook als pdf für ein vertieftes Verständnis und eine einfache Umsetzung
  • 8 exklusive geführte Meditationen für Entspannung und Bewusstheit
  • lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte
  • bedingungslose 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Auf Raten

5 x 69,70 €

  • 35 Kurslektionen
  • Bonuslektionen für emotionale Ausgeglichenheit in deinem Alltag
  • Workbook als pdf für ein vertieftes Verständnis und eine einfache Umsetzung
  • 8 exklusive geführte Meditationen für Entspannung und Bewusstheit
  • lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte
  • bedingungslose 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie
© 2024 Achtsamkeitsakademie GmbH - Alle Rechte vorbehalten